Sea Cloud I, Segelkreuzfahrt

Sail away: Schon seit Jahrhunderten üben Großsegler eine magische Faszination auf die Menschen aus. Wie viele Generationen von Seefahrern in gewaltigen Segelschiffen die Welt zu entdecken, mit dem Wind über die See zu gleiten und eins zu sein mit den Kräften der Natur - dieses unbeschreibliche Gefühl ist heute nur noch Wenigen vergönnt.

Als Passagier der Viermastbark Sea Cloud kann man dieses Feeling bei exklusiven Segelreisen zwei bis 17 Tage lang live erleben. Das prachtvolle Luxusschiff verkehrt nur auf den besten Fahrtgebieten der Welt und bietet die Wahl aus sechs Destinationen: Karibik/Kuba, Costa Rica/Zentralamerika, Transatlantik, Nordeuropa, Südeuropa und Europäische Wasserstraßen.
Hier wohnt man nicht einfach auf einem Schiff, sondern ist vielmehr Teil einer langen, bewegten Geschichte. Denn die Sea Cloud wurde bereits 1931 nach Plänen des amerikanischen Konstruktionsbüros Gibbs & Cox auf der Germania Werft in Kiel erbaut - und nach zahlreichen abenteuerlichen Einsätzen, beispielsweise als schwimmendes US-Diplomatendomizil oder als Kriegsschiff - von 2010 bis 2011 in Bremerhaven nach neuesten Standards modernisiert. Die Pracht von einst wurde dabei originalgetreu restauriert, ob auf der Brücke oder in der "Blauen Lagune", ob auf dem Promenadendeck oder im prachtvollen Restaurant. All die imposanten Marmorkamine, die charmanten Teakbänke, die edlen Hölzer, die goldenen Wasserhähne und die ausgesuchten Antiquitäten lassen die Eleganz von einst auf zeitgemäße Art wieder aufleben.

Jede der 32 Kabinen hat ihren eigenen Charme. Wer es stilvoll und behaglich mag, der bucht sich auf dem Lido- oder Promenadendeck eine der 18 Außenkabinen. Wer seine Reise besonders maritim verbringen möchte, der wird wohl die vier liebevoll restaurierten, ehemaligen Offizierskajüten mit einer Türe zum überdachten Promenadendeck vorziehen. Eine exzellente Wahl sind selbstverständlich auch die 10 Originalkabinen auf dem Hauptdeck; darunter die beiden Suiten der ehemaligen Eigner. Egal welche Kategorie der Passagier auch wählt: Er entscheidet sich stets für Komfort vom Feinsten mit Marmorbad, Dusche/WC, Telefon, individuell regulierbarer Klimaanlage, Safe, täglich frischem Obstkorb und vielen anderen Aufmerksamkeiten mehr.
Auf dem Promadendeck befindet sich das eichenholzvertäfelte Restaurant - einst der Salon der ersten Sea Cloud-Eigner. Wie es sich auf einer Privatyacht gehört, speisen hier alle gemeinsam an langen Tafeln und ohne feste Tischplatzordnung. Jeder setzt sich einfach dort hin, wo er möchte, und genießt die exquisit zubereiteten Speisen des Schiffskochs. Seeluft macht hungrig: Deshalb werden die Gäste auf ihren Reisen mit bis zu sechs Mahlzeiten pro Tag verwöhnt; vom Frühaufsteher-Frühstück bis hin zum erlesenen 4-Gang-Auswahlmenü am Abend. Bei schönem Wetter nimmt der Gast mittags auf dem Lido-Deck Platz und stillt seinen Appetit an der frischen Luft mit Köstlichkeiten vom Buffet. Und abends lädt die mondäne Bar dazu ein, den erlebnisreichen Tag in aller Ruhe bei einem Drink ausklingen zu lassen. Wo "Ruhe" manchmal relativ ist, denn der Shanty-Chors der Crew lässt es sich gelegentlich nicht nehmen, dort live aufzutreten und Seemannslieder zu schmettern. Ganz so, wie es sich eben für ein traditionelles Segelschiff gehört.
auf Anfrage.
Fast 110 Meter Länge, 15 Meter Breite, 3.000 m² Gesamtsegelfläche, ein Großmast von 54 Metern Höhe, 60 Besatzungsmitglieder und bis zu 10 Knoten Spitzengeschwindigkeit: Die Windjammer-Legende Sea Cloud ist ein wahr gewordener Traum unter blütenweißen Segeln. Als einer der letzten Rahsegler überhaupt bietet sie das Beste aus zwei Welten: modernste Navigations- und Sicherheitstechnologie und den Luxus eines Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffs. Kombiniert mit der Bemastung und der Takelage eines historischen Großseglers.

Trotz aller Technik ist Segeln auf diesem Niveau auch heute noch harte Handarbeit, die kein Computer erledigen kann. Die erfahrenen Berufsseeleute der Sea Cloud arbeiten zur Vorbereitung des Segelsetzens hoch oben im Rigg - genau wie ihre Kameraden aus dem vorigen Jahrhundert. Wer sich jetzt fragt, ob er seetauglich genug für die Weltmeere ist, der kann beruhigt sein. Denn dieses Schiff ist ein eindrucksvolles Beispiel für exzellente Eigenschaften auf See. Bei weniger als sechs Metern Tiefgang, aber mehr als 54 Metern Masthöhe wirken die riesigen Hebelarme bei gesetzten Segeln wie Stabilisatoren, die jede Schiffsbewegung stark abdämpfen.

In Verbindung mit den ausgewählten Fahrtgebieten in Schönwetter-Destinationen ist für die Gäste daher oft nur ein sanftes Gleiten spürbar.

http://www.seacloud.com/fileadmin/redaktion/_Filme/SeaCloud_dt_H264.mp4
Auf der Sea Cloud gibt es viele schöne Orte, die zum Verweilen einladen: in einem  Deckchair, auf bequemen Mahagonibänken oder in der "Blauen Lagune" mit direktem Blick in die Masten. Hier ist das Beobachten der Segelmanöver und der traditionellen Arbeiten eine enorm spannende Sache. Wer auch selbst aktiv werden möchte, der dreht auf dem umlaufenden Promenadendeck seine sportlichen Runden oder leiht sich Schnorchel-Equipment für einen Landgang aus. Auch das Wasser lockt natürlich mit seinen Reizen: Die leistungsstarken Zodiac-Motorschlauchboote der Sea Cloud transportieren die Gäste nicht nur für Exkursionen an Land und wieder zurück, sondern gehen auch mit der "Fun-Insel" voller Passagiere im Schlepptau auf Fahrt.
Und wenn die See es zulässt, wird die Gangway zum direkten Zugang zum größten Swimmingpool der Welt: dem offenen Meer.
Wir bieten die verschiedensten Routen für Ihre Traumreise - sprechen Sie uns an!
Unsere Meinung: Ob als Exklusiv-Charter oder gemeinsam mit bis zu 64 Reisenden: Die Sea Cloud ist eine echte Legende der Segelschifffahrt und zieht alle in ihren Bann. Als einer der schönsten Windjammer aller Zeiten wird das luxuriöse Schiff für viele Passagiere zum wahren Höhepunkt ihrer Reise - wohin in aller Welt diese auch führen mag.

Sie möchten dieses zauberhafte Resort buchen?
 
 Hier geht´s zur Reise Planung

Anfrage

Fast angekommen - noch Fragen zu diesem herrlichen Reiseziel?

Ihr Reise-Experte berät Sie persönlich und umfassend.

+49 (0)89 615 214 20 

Grenzenlose Urlaubsideen für Ihre Wunschdestination:

Alle Urlaubsideen

Jede Rundreise ein exklusiver Mix:


+49 (0)89 615 214 20

Der direkte Draht zur Reiseberatung


info@novareisen.de

Der schnellste Weg zum Traumurlaub


 Besuchen Sie uns

Ihre Adresse für Exklusivreisen

Unsere Top-Partner