Raffles, Singapur

Wer nach Singapur kommt, sollte bei seinem Aufenthalt einen Moment lang dem berühmten Stadtgründer Thomas Stamford Bingley Raffles gedenken. Denn ohne ihn gäbe es die südostasiatische Metropole gar nicht. Als der reiselustige Forscher im Januar 1819 an der Südspitze der Malaiischen Halbinsel landete, gründete er eine kleine Handelsniederlassung, die als Ursprung des faszinierenden Stadtstaates gilt. Heute befindet sich an diesem historischen Ort ein nach ihm benanntes Hotel, das seinem Namen alle Ehre macht – das Raffles Singapur. Zu den namhaften Gästen zählten und zählen unter anderem Hermann Hesse, Joseph Conrad, Rudyard Kipling, Charlie Chaplin, Elisabeth Taylor, Königin Elisabeth ll und Michael Jackson. Aufgrund seiner großartigen Geschichte wurde das Haus von der Regierung zum Nationaldenkmal erklärt.

Wer in diesem schneeweißen Kolonialgebäude absteigt, wohnt gleichzeitig in einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Dank der zentralen Lage ist man vom internationalen Changi Airport aus mit dem Auto nicht einmal eine halbe Stunde lang unterwegs. Und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung der hotelnahen U-Bahn-Station „Dhoby Ghaut“ braucht man nur wenige Minuten mehr.

Willkommen im asiatischen Traumurlaub!

In diesem Hotel der Extraklasse stehen den anspruchsvollen Gästen 103 exklusive Suiten zur Auswahl.

Raffles Inc State-room Suite: Diese 67 Quadratmeter großen Unterkünfte befinden sich im historischen Bras Basah Wing des Hotels und begeistern mit kolonialem Glanz. Hier verfügt man über ein separates Schlafzimmer mit King-Bett oder zwei Einzelbetten. Im Wohnbereich warten eine bequeme Sitzgruppe, ein Schreibtisch und ein Esstisch. Die technische Ausstattung entspricht selbstverständlich dem State-of-the-art. Und das Marmorbad mit Doppelwaschbecken, separater Dusche und Wanne lädt zum Relaxen ein.
Sehr schön ist auch die Aussicht, die man hier auf die tropischen Gärten genießt. Und für alle weiteren Wünsche steht der 24-Stunden-Butler Service bereit.

Courtyard Suite: Als Gast dieser 58 Quadratmeter großen Suiten mit wunderschönem Ausblick auf den Innenhof verfügt man über ein Schlafzimmer, das wahlweise mit King-Bett oder zwei Einzelbetten ausgestattet ist. Dazu kommen ein geräumiger Wohnbereich sowie ein edles Bad mit separater Dusche, Wanne und Doppelwaschbecken.

Personality Suites: Diese zwischen 55 und 58 Quadratmeter großen Traumdomizile sind berühmten Persönlichkeiten gewidmet, die hier einst zu den elitären Gästen zählten – zum Beispiel legendäre Schriftsteller wie Noel Coward, Pablo Neruda und Joseph Conrad oder Hollywoodlegenden wie John Wayne. Von der Ausstattung her entsprechen diese Unterkünfte den anderen Kategorien.
Bar and Billard Room: Dieser Genießer-Treffpunkt ist von großer historischer Bedeutung – nicht nur, weil es sich hierbei um die älteste Bar Singapurs handelt. Denn um den faszinierenden Ort ranken sich auch einige alte Legenden: So soll direkt unterhalb der Location im Jahr 1902 der letzte wilde Tiger des Landes erlegt worden sein. Historisch verbrieft ist allerdings, dass an gleicher Stelle vor über einhundert Jahren vom einstigen Star-Barkeeper Ngiam Tong Boon der berühmte Singapore Sling erfunden wurde, den man natürlich unbedingt probieren muss.

Zu den kulinarischen Highlights zählt auch ein legendäres Seafood Buffet. Dazu kommen viele Gaumenkitzel in einem guten Dutzend weiterer Restaurants, Bars und Cafés, die 2018 komplett renoviert wurden.
Das zauberhaft designte Raflles Amirita Spa mit seinem erfahrenen Therapeuten-Team und einem breit gefächerten Angebot an wohltuenden Massagen und Anwendungen eröffnete im Frühjahr 2018 nach einer umfassenden Renovierung wieder seine Pforten.
Wer hier absteigt, erlebt bereits eine Top-Sehenswürdigkeit Singapurs aus nächster Nähe. Aber auch die anderen Highlights der pulsierenden Metropole liegen nicht weit entfernt: Bis zur berühmten St. Andrew’s Cathedral sind es nur wenige Schritte – und auch das Peranakan Museum, das National Museum, der Fort Canning Park, die Orchard Road und viele wichtige Einkaufszentren befinden sich in Fußmarsch-Distanz. Für alle Kulturliebhaber sind das arabische Viertel Kampong Glam, China Town und Little India immer einen Besuch wert. Und abends trifft man sich in einer der zahlreichen Bars oder Feinschmecker-Locations am legendären Boat Quay an den Ufern des Singapore River.
ab 375,00 Euro pro Person und Nacht in der Courtyard Suite

Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage.

Unsere Preise werden tagesaktuell unter Berücksichtigung aller Sonderaktionen und Specials des Hotels kalkuliert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch ein komplettes individuelles Rahmenprogramm zusammen.
Unsere Meinung: Dieser Ort ist wirklich historisch und sein Service absolut legendär! Wer die Kolonialzeit von ihrer glanzvollsten Seite erleben möchte, ist hier goldrichtig! Bis Mitte 2018 wird das Raffles Singapore noch komplett renoviert. Daher kann es während dieser Zeit zu leichten Beeinträchtigungen kommen.

Sie möchten dieses zauberhafte Resort buchen?
 
 Hier geht´s zur Reise Planung

Beste Reisezeit

Abgesehen davon dass man Singapur also grundsätzlich das ganze Jahr besuchen kann, hat man das beste Reiseklima aber von Ende Februar bis Anfang Oktober. In dieser Zeit regnet es weniger als in den restlichen Monaten. Aber auch zu dieser Zeit muss man sich auf kurze kräftige Schauer einstellen.
Singapur
März - September

Anreise-Dauer

zum Beispiel direkt mit Lufthansa oder Singapore Airlines
11,50 Std.
ab München

Schnellinfo

Bevölkerung: 5.607.300 (Schätzung 2016)
Hauptstadt: Singapur
Währung: Singapur-Dollar
Wichtigste Flughäfen: Singapur
Hauptsprache(n): Tamil, Malaiisch, Chinesisch und Englisch
Zeit-Unterschied: UTC+8

Anfrage

Fast angekommen - noch Fragen zu diesem herrlichen Reiseziel?

Ihr Reise-Experte berät Sie persönlich und umfassend.

+49 (0)89 615 214 20 

Grenzenlose Urlaubsideen für Ihre Wunschdestination: Singapur

Alle Urlaubsideen

Jede Rundreise ein exklusiver Mix:


+49 (0)89 615 214 20

Der direkte Draht zur Reiseberatung


info@novareisen.de

Der schnellste Weg zum Traumurlaub


 Besuchen Sie uns

Ihre Adresse für Exklusivreisen

Unsere Top-Partner