Wohin geht die Reise?

...eine Frage, die auch wir im Moment sehr schwer beantworten können. Sicher ist nur, dass die momentane Berichterstattung diesem wunderbaren Thema nicht gerecht wird.

Dass Reisen bildet, steht wohl ausser Frage und täglich erleben wir mit unseren europäischen Freunden, wie wichtig es ist, Kultur und Mentalität des Nachbarlands zu kennen.

Immer waren Reisen Inspiration für Kunst und Kultur: ohne die Abenteuerlust der großen Autoren, gäbe es statt ‚Tod auf dem Nil‘ wohl nur ‚Mord auf der Amper‘ und Jules Vernes wäre in 80 Tagen nur bis zur Ostseeküste gekommen.  Kurz gesagt, für Menschen wir uns, die für das Reisen brennen, ist die Verkürzung auf einen sinnentleerten Partytrip mit Sangriaeimer und Dauerrausch zu kurz gegriffen. Wer einmal staunend an der Klagemauer in Jerusalem stand, die Viktoria-Fälle bewundert hat oder durch die Ginza in Tokio spazierte, weiss wovon wir sprechen: dies sind Erlebnisse, die unser Leben prägen und verzaubern.

Selbstverständlich steht in diesen Zeiten verantwortliches Reisen im Vordergrund, aber das bedeutet nicht, dass man generell auf jeden Auslandsaufenthalt verzichten muss und eine Reisewarnung heisst nicht gleich Reiseverbot. Wenn Sie das Fernweh nicht loslässt, dann haben wir einige wunderbare Reiseempfehlung für Sie: Muschelsuchen auf den Seychellen, Levadawanderung auf Madeira oder auf den Spuren der Teeplantagen durch Sri Lanka.

Wir zeigen ihnen unsere exklusive Auswahl an Reisezielen und Hotels, die wir für eine unbeschwerte und sichere Reise aktuell empfehlen.

‚Smart & Safe‘ – Verantwortungsvolles Reisen mit nova reisen



Erhalten Sie hier aktuelle Informationen für Reisen innerhalb der EU-Länder:


EU-Reiseinformationen
FILTERN


+49 (0)89 615 214 20

Der direkte Draht zur Reiseberatung


info@novareisen.de

Der schnellste Weg zum Traumurlaub


 Besuchen Sie uns

Ihre Adresse für Exklusivreisen

Unsere Top-Partner