Hapag-Lloyd MS Europa, Weltweit

Was für eine wunderbare Vorstellung: Nur einmal den Koffer auspacken und die ganze Welt bereisen - auf einem schwimmenden Luxushotel der Spitzenklasse!

Die MS Europa ist für viele Kreuzfahrt-Experten die schönste Yacht der Welt. Dabei bleibt man auf diesem exklusiven Schiff mit maximal 400 Passagieren quasi unter sich.

Auf dem Weg zu den aufregendsten Flecken der Erde genießt man auch noch den ebenso diskreten wie aufmerksamen Service der deutschsprachigen Crew und eine Gastronomie, die selbst hohe Erwartungen übertrifft. Immerhin wurden Service und Gastronomie bereits 14 Mal in Folge mit dem Prädikat 5-Sterne-plus ausgezeichnet.
Europa Restaurant: Ein Restaurant des Genusses - und der ideale Treffpunkt um glänzende Galadiners zu erleben oder sich durch die herrlichsten Menus zu schlemmen. Die Speisekarte wird dabei immer von den kulinarischen Höhepunkten der bereisten Regionen geprägt. Dabei sind schon das Frühstück und das Mittagessen unvergessliche Erlebnisse.

Restaurant Dieter Müller: Auf ausgewählten Reisen ist hoher Besuch an Bord: Sternekochlegende Dieter Müller, zweifellos einer der ausgezeichnetsten Köche in Deutschland. Im kleinen Kreis von 26 Gästen genießt man moderne Gerichte aus der französischen, asiatischen und europäischen Küche - mit den badischen Einflüssen, für die Dieter Müller berühmt ist. Außerdem hat sich der Meister noch etwas ganz Besonderes für die MS Europa einfallen lassen: ein kulinarisches Frühstück für Langschläfer!

Restaurant Venezia: Ein Stück Italien ist auf allen Weltmeeren dabei: Im Venezia wird man mittags und abends mit den herrlichsten mediterranen Spezialitäten und der berühmten italienischen Herzlichkeit verwöhnt.

Das Lido Café: Achtern auf dem Lido Deck darf man in ungezwungener Atmosphäre eine herrliche Urlaubsidylle genießen - in Form von atemberaubender Aussicht, azurblauem Himmel und einer dampfenden Tasse Cappuccino. Am Abend warten hier auch noch Buffets und andere Köstlichkeiten auf die Gäste.
auf Anfrage.
Bei einer Länge von 198,60 und einer Breite von 24 Metern finden die Kreuzfahrer auf den insgesamt 7 Passagierdecks reichlich Platz - zum Beispiel für einen ausgedehnten Verdauungsspaziergang nach einer der vielen ausgezeichneten Mahlzeiten. Die Maschinen sorgen mit einer Gesamtleistung von 21.600 kW und einer Geschwindigkeit von 21 Knoten dafür, dass man in kurzer Zeit eine ganze Menge von unserer Welt zu sehen bekommt.

Das wunderschöne Schiff ist übrigens auch ein Treffpunkt für ambitionierte Golfer: Wer ein Handicap von 36 oder besser hat, kann in Begleitung eines hoch qualifizierten PGA-Professionals auf den spannendsten Plätzen in den schönsten Küstenregionen der Welt spielen - und direkt an Bord sein Handicap verbessern.

http://www.youtube.com/watch?v=IkP7gdNbUQE
Wir bieten die verschiedensten Routen für Ihre Traumreise - sprechen Sie uns an!
Unsere Meinung: Schöner kann man die Welt eigentlich nicht erkunden: Ein Urlaub auf diesem fantastischen Luxusschiff ist die perfekte Kombination aus purer Erholung und faszinierenden Entdeckungen. Wer einmal an Bord der MS Europa war, wird immer wieder anheuern wollen.

Sie möchten dieses zauberhafte Resort buchen?
 
 Hier geht´s zur Reise Planung

Anfrage

Fast angekommen - noch Fragen zu diesem herrlichen Reiseziel?

Ihr Reise-Experte berät Sie persönlich und umfassend.

+49 (0)89 615 214 20 

Grenzenlose Urlaubsideen für Ihre Wunschdestination:

Alle Urlaubsideen

Jede Rundreise ein exklusiver Mix:


+49 (0)89 615 214 20

Der direkte Draht zur Reiseberatung


info@novareisen.de

Der schnellste Weg zum Traumurlaub


 Besuchen Sie uns

Ihre Adresse für Exklusivreisen

Unsere Top-Partner