Blanket Bay, Queenstown

Auf Neuseeland befinden sich einige der faszinierendsten Landschaften unserer Erde. Und eine der allerschönsten liegt auf der Südinsel am Wakatipu-See in den Southern Alps. Mitten in dieser aus der berühmten Film-Trilogie "Herr der Ringe" bekannten Bilderbuchidylle erhebt sich ein kleines Resort der absoluten Extraklasse: das Blanket Bay. Hier entspannt es sich schneller und nachhaltiger als irgendwo sonst.

Der beliebte Touristenort Queenstown ist nur eine Dreiviertelstunde mit dem Auto entfernt. Und wer vom Flughafen aus auf kürzestem Weg zum Hotel will, kann natürlich auch einen Helikopter-Shuttle buchen.
Das Privileg, seine Ferien an einem solch wundervollen Ort zu verbringen, muss man hier nur mit Wenigen teilen: Gerade einmal 12 exklusive Zimmer und Suiten stehen zur Verfügung. Wer mit der Familie anreisen möchte, sollte allerdings beachten, dass Kinder unter 10 Jahre leider nicht zugelassen sind.

Lodge Rooms: Freundlich, hell und mit edlen polierten Hölzern ausgestattet warten diese 37 Quadratmetergroßen Zimmer an der Seeseite mit allem auf, was die Ferien schön macht. Dazu gehören großzügige King Size-Betten, in denen man herrlich ausschlafen kann. Und ein komfortables Bad mit Badewanne, separater Dusche und Doppelwaschbecken aus Marmor. Zur technischen Ausstattung zählen eine Klimaanlage und ein wirklich umfassendes Unterhaltungsangebot. Von TV und DVD bis zur Bose-Dockingstation wurde an alles gedacht. Selbstverständlich gibt es auch kostenloses Wi-Fi. Aber am schönsten ist es trotzdem, draußen auf dem eigenen Balkon oder der eigenen Terrasse mit dem einzigartigen See-Panorama.

Lodge Suites: Hier wurde an nichts gespart: Diese gut 60 Quadratmetergroßen Suiten sind mit Super King Size-Betten ausgestattet und der großzügige Schlafbereich geht direkt in einen mit geschmackvollen Möbeln eingerichteten Wohnbereich über. Zu den besonderen Extras zählen eine romantische Feuerstelle und ein großes Bad mit separater Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken und riesigen Spiegeln. Natürlich gibt es auch eine breite Auswahl an exzellenter Unterhaltungstechnik. Doch am spannendsten ist es zweifellos draußen auf der 37 Quadratmeter großen Terrasse zu sitzen und die faszinierende Landschaft zu bewundern.

Lodge Chalet Suites: Diese mit Schiefer und schweren Holzbalken im Kolonialstil errichteten Cottages schaffen eine perfekte Idylle inmitten der idyllischen Natur. Hier genießt man ebenfalls auf gut 60 Quadratmetern alle Annehmlichkeiten - angefangen bei riesigen Betten bis hin zur perfekten Technik. Natürlich sorgt auch eine Feuerstelle für zusätzliche Romantik. Die separat gelegenen Chalets besitzen einen eigenen Innenhof und gewährleisten dadurch ein Höchstmaß an Privatsphäre.

The Richardson Staterooms: Jedes Chalet kann mit einem zusätzlichen Wohnbereich kombiniert werden. So verfügt man gleich über zwei Feuerstellen, zwei Innenhöfe und die doppelte Wohnfläche - insgesamt mehr als 120 Quadratmeter.
Lake View Dining Room: Schon allein die Aussicht auf den See ist ein einziger Genuss - und wenn am Abend noch das Feuer im Kamin prasselt, könnte die Stimmung gar nicht romantischer sein. Täglich wechselnde Gourmet-Menüs sorgen für ständig neue Gaumenkitzel. Zubereitet werden sie nach den besten einheimischen Rezepten mit den frischesten lokalen Zutaten. Wer in noch intimerer Atmosphäre genießen möchte und dabei die fantastischen neuseeländischen Weine probieren möchte, kann für bis zu sechs Gäste den wunderschönen Weinkeller mieten.
Noch mehr Entspannung wartet im Spa-Bereich: In den wunderschön gestalteten Treatment-Räumen kann man sich mit Aussicht auf den See und die Berge verwöhnen lassen. Außerdem gibt es hier auch Sauna, ein Jacuzzi und einen Pool. Sollte sich ein Gast in der Natur noch nicht genug verausgabt haben, steht außerdem ein top-ausgestattetes Gym bereit.
Neuseeland ist die Heimat des Extremsports: Ganz in der Nähe in Queenstown kann man an der Geburtsstätte des Bungee Jumpings einen Sprung in den Abgrund wagen. Oder man übt sich in der hohen Kunst des Sky-Divings. Wer einen alpinen Ausflug der besonderen Art erleben möchte, kommt beim Heli-Skiing auf seine Kosten. Alternativ kann man herrliche Wanderungen unternehmen oder auf dem Rücken eines Pferdes die Natur erkunden. In jedem Fall sollte man auch einen Abstecher zum berühmten Milford Sound einplanen - per Helikopter oder mit einer kleineren Maschine.
ab 200,00 Euro pro Person in einer Lodge Suite.

Weitere Zimmerkategorien auf Anfrage.

Unsere Preise werden tagesaktuell unter Berücksichtigung aller Sonderaktionen und Specials des Hotels kalkuliert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch ein komplettes individuelles Rahmenprogramm zusammen.
Unsere Meinung: In dieser wundervollen Landschaft kann jeder auf seine ganz persönliche Art glücklich werden. Egal, ob man in luxuriöser Umgebung die Seele baumeln lassen möchte oder auf der Suche nach dem nächsten Adrenalin-Kicks ist - hier wird alles geboten!

Sie möchten dieses zauberhafte Resort buchen?
 
 Hier geht´s zur Reise Planung

Beste Reisezeit

Von Dezember bis einschließlich Februar ist das Wetter am stabielsten und es ist die meiste Zeit schön warm. Von März ist April bleibt das Klima noch stabil, es ist warm und die Ozeane haben noch eine angenehme Temperatur, um baden zu können.
Auckland
Januar - April, November - Dezember
Wellington
Januar - April, November - Dezember
Christchurch
Januar - Februar, April - Dezember

Anreise-Dauer

zum Beispiel mit Emirates via Dubai oder Singapore Airlines via Singapur
23 Std.
ab München

Schnellinfo

Bevölkerung: 4.794.000
Hauptstadt: Wellington
Währung: Neuseeland-Dollar
Wichtigste Flughäfen: Auckland, Christchurch, Wellington, Queenstown
Hauptsprache(n): Englisch, Māori
Zeit-Unterschied: UTC+12, UTC+13 (Oktober bis März)

Anfrage

Fast angekommen - noch Fragen zu diesem herrlichen Reiseziel?

Ihr Reise-Experte berät Sie persönlich und umfassend.

+49 (0)89 615 214 20 

Grenzenlose Urlaubsideen für Ihre Wunschdestination: Neuseeland

Alle Urlaubsideen

Jede Rundreise ein exklusiver Mix:


+49 (0)89 615 214 20

Der direkte Draht zur Reiseberatung


info@novareisen.de

Der schnellste Weg zum Traumurlaub


 Besuchen Sie uns

Ihre Adresse für Exklusivreisen

Unsere Top-Partner